Wiederverkäufer

Rufen Sie uns an  Telefon (035364) 559696

Elbe Elster

 
 
( 035364) 559696
Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Mathias
Marlén

Hohenbucko 2019

 

….mehr als ein Jahrzehnt ist vergangen, seit Alpakas zu unserem täglichen Leben gehören. Ein Jahrzehnt, in dem unsere Liebe zu den Alpakas, die im Rahmen einer Landpartie entfacht wurde, für unser gesamtes Leben prägend werden sollte….

 

Das 2008 erworbene kleine Häuschen, eigentlich Symbol unseres Neubeginns, wurde gegen ein weitaus größeres Grundstück mit viel Nebengelass und noch mehr Arbeit eingetauscht, weil der Gedanke an die eigene Alpaka- Haltung immer lebendiger wurde. Wir wollten uns unsren Traum erfüllen und mussten die Rahmenbedingungen dafür schaffen. In Eigenleistung wurden Ställe gebaut, Dächer gedeckt, Bäume  gerodet und Koppeln eingezäunt. Bisher nicht gekannte Arbeiten bestimmten unsere Freizeit. Oft stießen wir an unsre Grenzen, aber das Ziel rückte näher…

 

Sogar RTL II mit den „Schnäppchenhäusern“ sah uns dabei zu, als wir voller Stolz die erste Bauphase in eigener Regie beendeten. Und dann kam der große Moment: Unser erstes Alpaka- Trio: Elektra, Luzifer und Codi zog ein. Ein Glücksgefühl, das nur schwer in Worte zu fassen ist.

 

Vieles hat sich getan, im vergangenen Jahrzehnt:

 

Unsere Liebe zu den Tieren, unser Wissen um  ihre artgerechte Haltung, aber auch unsere Erfahrungen im Umgang mit den Tieren wuchsen ständig.

 

Das Trio: Elektra, Luzifer und Codi von damals ist heute Teil einer ansehnlichen Herde. Stuten, Hengste und Fohlen grasen nun auf mehreren Koppeln, die zum Grundstück Dorfstraße 46 gehören. Sie sind aus dem Bild des kleinen Dorfes im EE- Kreis nicht mehr wegzudenken und erfreuen nicht nur die Hohenbuckoer, sondern Gäste aus nah und fern.

 

Wen wundert es da, dass Earl und Lord, unsere Herdenschutzhunde , ganz besonders gut aufpassen?

Als Wolllieferant, Begleiter bei Trekking- Touren oder als Partner auf den unterschiedlichsten Märkten haben die Alpakas inzwischen ihren festen Platz.

 

Das „Vlies der Götter“, wie die wertvolle Wolle der Tiere liebevoll bezeichnet wird, erfährt vor Ort von uns eine Veredlung zu vielen begehrten Produkten. Unterschiedlichste Strickmaschinen in unseren Arbeitsräumen aber auch viele Handarbeiten stellen das her, was Sie in unserem Hofladen erwerben können.

 

Also, schauen Sie bei uns rein. Ein Besuch lohnt sich immer.

Mathias und Marlén  

Veranstaltungskalender
 

Nächste Veranstaltungen:

12.04.2019 bis 14.04.2019
 
09.05.2019 bis 12.05.2019
 
08.08.2019 bis 11.08.2019
 
 
 

Teaser

Veranstaltungen